Die Halmburger GmbH ist ein traditionelles, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Sankt Wolfgang in Oberbayern, das Elektroheizsysteme, Temperaturregelgeräte und Wohnraumlüftungssysteme produziert und europaweit vertreibt. Aktuell beschäftigt Hamburger rund 40 Mitarbeiter. Die IT-Systeme werden im Unternehmen professionell selbst administriert. Bei komplexen Upgrades oder strukturellen und strategischen Fragen greift die Halmburger GmbH auf das Know-how der Kernkompetenz-IT aus Regensburg zurück. So konnte dort zum Beispiel durch den Einsatz von „vSphere Replikation“ eine sehr teures und komplexes Software-Defined Storage abgelöst werden. Geschäftsführer Roland Halmburger lobt die Lösung der Kernkompetenz-IT: „Die Regensburger Spezialisten haben das Software-Defined Storage durch eine Replikationslösung auf VMWare Basis ersetzt. Diese Funktionalität war bereits Teil des von uns lizensierten VMWare-Produkts und erfüllt unsere Anforderungen bei wesentlich verringerter Komplexität und geringeren Kosten.“

Halmburger GmbH – viel Freude für den Kunden durch persönlichen Einsatz – www.halmburger.eu